Slide Unsere Mädchenrealschule in Regensburg Niedermünster auf TVA in der Sendereihe "Horizonte" Slide
2017-05-11T11:08:01+02:00
Einheit
Mutter Theresia, die die Einheit aller in Gott ersehnte, rang um Einheit in unserer internationalen Kongregation. Christus als die Mitte unserer Gemeinschaft, als Quelle der Einheit feiern wir in der Eucharistie, die uns drängt, Einheit unter uns Schwestern und mit allen Menschen zu leben.
Lebensregel:
Je mehr wir durchdrungen werden von dem Verlangen Jesu, dass alle eins seien, umso umfassender wird unser Bemühen um die Einheit aller Menschen und der ganzen Schöpfung. (K 9)
Urquell und Ausdruck der Liebe und Einheit, die wir für unsere Gemeinschaft und für die Welt erstreben, ist die Eucharistie. (K 33)
Generalkapitel:
Vereint mit der Selbsthingabe Christi an den Vater im Heiligen Geist, sind wir bereit, auch uns hinzugeben und Brot zu sein, das gesegnet, gebrochen und geteilt wird für das Leben der Welt. (2007)
Dialog
Der Dialog als Hören aufeinander im gemeinsamen Suchen nach der Wahrheit ist die Grundlage für unser Leben in geistlicher Gemeinschaft.
Lebensregel:
Wir pflegen eine Haltung des Dialogs, um immer mehr zu einer Gemeinschaft zu werden, die eines Herzens und Sinnes ist. (GD 2)
Unter Mitwirkung aller suchen wir nach gemeinsamen Entscheidungen, die es uns ermöglichen, die Frohe Botschaft zu verkünden, die Einheit zu fördern und einander zu helfen, zur Vollendung in Christus zu gelangen. (K 20)

Generalkapitel:
In Treue zu unserem Charisma der Einheit in Verschiedenheit verpflichten wir uns, den Dialog als eine Lebensweise einzuüben, die uns hilft, uns selbst und die anderen in neuem Licht zu sehen, und die uns zu Bekehrung, Versöhnung und Heilung führt. (2012)

Mit unserem Leben möchten wir Zeugnis geben für Gottes Liebe zu den Menschen, die in Christus sichtbar geworden ist, und für sein Wirken an und mit uns Menschen.
Lebensregel:
Prophetisch verkünden wir den Vorrang des Gottesreiches, das schon unter uns und immer noch im Kommen ist. (K 12)
Generalkapitel:
Als Frauen der Hoffnung setzen wir Tag für Tag unser Leben ein für jene Einheit, um derentwillen Jesus Christus gesandt war. (2002)
Wir verpflichten uns, die kontemplative und prophetische Dimension unseres Lebens zu vertiefen, indem wir alles, was wir sind und tun, in der Liebe des dreifaltigen Gottes begründen. (2012)
Mutter Theresia:
Liebe ist das Kennzeichen, wodurch die Welt überzeugt werden soll, dass wir an Jesus glauben.

Avada Gives You Complete Control of Your Website

Avada makes it easy to build unique, custom pages that are catered to your taste. Take control of your website.

1. Testangebot

Von |September 11th, 2020|Kategorien: flohmarkt|

Dieser Inhalt ist passwortgeschützt. Um ihn anschauen zu können,

I’m Sold, Buy Avada Now!

Avada: Themeforest’s #1 Selling WordPress Theme of All Time

With an ever growing User Base, Avada is the most complete and trusted wordpress theme on the market.