In einer entsprechend gestalteten Vesper übernahm Schwester M. Doris Obermeier die Aufgabe der Provinzrätin, nachdem diese Aufgabe neu zu besetzen war.
Vor der Vesper dankte Provinzoberin Schwester M. Monika Schmidt allen Schwestern für ihre Gebetsunterstützung in den vergangenen Monaten. Als Zeichen des Vertrauens in die Führung Gottes und die Hilfe des Gebets legten die Schwestern des Provinzrates Weihrauchkörner ein, denn „Wie Weihrauch steige mein Gebet vor Dir auf, Herr, Du mein Gott.“
Psalmen und Cantica waren inhaltlich auf das Vertrauen in den Gott ausgerichtet, wie es im Buch Zefanja heißt und auch uns heute zugesprochen wird: „Der Herr, dein Gott, ist in deiner Mitte, ein Held, der Rettung bringt.“ (Zef 3,17)

Das fürbittende Gebet am Grab der seligen M. Theresia von Jesu Gerhardinger und ein Gebet des Provinzrates, in dem die Schwestern ihr Vertrauen auf Gott bekräftigten, beendete die gemeinsame Vesper, die auch Schwestern aus umliegenden Filialen mitfeierten.