„Weiden ist viel schöner, als ich dachte!“,
so hörte man es immer wieder beim Ausflug der Weggemeinschaft nach Weiden in der Oberpfalz.

Am Freitagabend bekamen wir gleich eine interessante Stadtführung von Sr. M. Brigitte, die uns das lebendige Abendtreiben der Stadt offenbarte.
Der nächste Tag brachte uns einen „echten“ Vulkanausbruch in Parkstein, mit einem atemberaubenden Basaltkegel. Die „Überlebenden“ waren am Nachmittag zum Kaffee in das Kloster geladen. Die Begegnungen zwischen den Mitgliedern der Weggemeinschaft und den Schwestern war äußerst lebendig und interessant.
Eine Kirchenführung in St. Josef, bei der es viel zu entdecken gab, rundete den Samstag ab. Mit dem Gottesdienst am Sonntag endete das Wochenende.
Wieder einmal durften wir erfahren, wie schön eine Gemeinschaft von Gleichgesinnten ist und wie wertvoll die Begegnungen mit den Schwestern sind.
Allen, die es möglich machten, ein herzliches Vergelt`s Gott!

Sr. M. Christine Heider