Liebe Schwester Pietra,
so treu hast du uns mit deinen spirituellen Impulsen beschenkt und an deinen Erfahrungen und Gedanken teilhaben lassen, die wir hier auf der Homepage immer teilen durften.
Deinen letzten Beitrag hast du überschrieben mit dem Titel: „Wenn ich schwach bin, dann bin ich stark.“ Ob du da schon geahnt hast, dass deine nachlassenden körperlichen Kräfte dich darauf vorbereiteten, bald zu deinem Gott heimzukehren? Du hast davon geschrieben, dass alles, was dein Leben reich machte, Geschenk war und dem verdankt, von dem du ALLES erwartetest.
Und dann, am 27. August 2022, dem Vorabend deines 60. Ordensjubiläums, war es so weit: Du hast Gott dein letztes und höchstes menschliches JA gesagt, als er dich heimrief in die Fülle des Lebens.
Gott vergelte dir dein lebenslanges Engagement im Dienst der Erziehung und Bildung am Gerhardinger-Gymnasium, im Dienst der Kongregation während deiner Jahre als Generalrätin in Rom und im Dienst unserer Provinzgemeinschaft und vieler einzelnen Schwestern und Ratsuchenden, die du geistlich begleitet und mit deinen Impulsen inspiriert hast.

Die sehr persönlichen Worte von Pfr. Christian Hartl und der Weg zu deiner letzten irdischen Ruhestätte haben mich sehr berührt; der Abschied von dir beinhaltet aber auch den Trost, dass du deinen Platz im Himmel sicher schon gefunden hast. Vergelt’s Gott für alles.

Sr. M. Gisela Hörmann