„Am 24. Februar 2024 trafen sich Mitglieder der Weggemeinschaft der Bayerischen Ordensprovinz unter Leitung von Schwester M. Christine Heider in unserem Mutterhaus.

Schwerpunktthema war das 25. Generalkapitel und der Aufruf, der der Kongregation Richtung gibt für die nächsten sechs Jahre. Schwester Annemarie Bernhard berichtete sehr interessant darüber und konnte den Aufruf den Mitgliedern der Weggemeinschaft nahe bringen.

Zum Abschluss betete die Weggemeinschaft die zum Thema passend gestaltete Vesper am Grab von Mutter Theresia. Dabei konnten wir voller Freude zwei neue Mitglieder aufnehmen, die sich den Schulschwestern verbunden fühlen und das Charisma Mutter Theresias in ihrem persönlichen Leben verwirklichen wollen.

Für alle war dieses Treffen mit seinen intensiven Gesprächen eine bereichernde Erfahrung.“