Festgottesdienst zu Ehren der seligen Maria Theresia von Jesu Gerhardinger 17. November 2016
„Bleibt in meiner Liebe“ lautete das Motto des diesjährigen Festgottesdienstes zu Ehren der seligen Maria Theresia von Jesu Gerhardinger am 17. November.
„Bleibt in meiner Liebe“ lautete das Motto des diesjährigen Festgottesdienstes zu Ehren der seligen Maria Theresia von Jesu Gerhardinger am 17. November.
Knapp 200 Mitarbeiterinnnen und Mitarbeiter der pädagogischen Einrichtungen in Trägerschaft der Armen Schulschwestern v. U. L. Fr. von der Kinderkrippe bis zum Studentinnenwohnheim sowie Schwestern, die in pädagogischen Einrichtungen einer Pfarrei oder Kommune tätig sind, waren am Buß- und Bettag im Mutterhaus zusammengekommen, um sich für ihren Erziehungs- und Bildungsauftrag neu inspirieren zu lassen.
Zeit der Stille für junge Frauen zwischen 16 und 30 Jahren 09. bis 11. Dezember 2016 Haus Werdenfels weitere Infos auf dem folder2016 - stille bereit
„Alles ist das Beste!“ so lautet die Antwort von Fayza (17 J., aus Afghanistan) auf die Frage, welches Fach ihr am besten gefalle. Mehr über diese besondere Klasse in München-Au berichtet die aktuelle Münchener Kirchenzeitung vom 13.11.16 hier klicken: mkkz-a3
Diesen Sonntag, am 6. November, wird um 8.05 Uhr in der Reihe "Katholische Welt" (Bayern 2) die Sendung "Auf der Suche nach Gott" ausgestrahlt, für die Sr. Katharina Locher und zwei Priesteramtskandidaten interviewt wurden. Die Sendung ist im Anschluss auf dieser Seite abrufbar: http://www.br-online.de/podcast/mp3-download/bayern2/mp3-download-podcast-katholische-welt.shtml Auf der Suche nach Gott Warum sich heute noch junge Menschen zu einem geistlichen Leben berufen fühlen Von Christina Fuchs Als Podcast verfügbar Die Zahlen